Skihütte am Knoten Winter 2015
Bildrechte: www.robotic-air.de
Simon Budzus bei den Bezirksmeisterschaften 2015 in Ewersbach
Simon Budzus gewinnt HSV Kids Cup 2015
Unser Skilift mit Loipenhaus auf dem Oberroder Knoten im Westerwald.
Die TÜV geprüfte Liftanlage leistete über 30 Jahren wertvolle Dienste
Elzer Eisstock Damen schnuppern Bundesligaluft
Eisstock-Damen des Skiclub Elz, Birgit Theis, Inge Wiegand, Ursula Jeuck und Brigitte Heene.
Jugend- und Familienfreizeit auf dem Feldberg
Kinder- und Jugendfreizeit 2010 in Winterberg

Neben der Qualifikation für die Bundesliga-West konnten unsere Eisstockdamen vom Skiclub Elz einen weiteren großartigen Erfolg landen.

Im Wettkampf „Best of Three“ konnten sie bei den diesjährigen Hessischen-Senioren-Pokalmeisterschaften am 06.November 2008 in der Frankfurter Eissporthalle die Seniorinnen der Frankfurter Eintracht mit 2 : 1 besiegen. Sie wurden damit Hessische Pokalsieger der Seniorinnen und qualifizierten sich für die Deutschen Pokal-Meisterschaften am 07. März 2009 in Bad Jondorf in der Nähe von Zittau in der Oberlausitz. Nach einer recht deftigen Niederlage im ersten Spiel mit 29 : 5 hatten sich Brigitte Heene, Ursula Jeuck, Birgit Theis und Inge Wiegand auf das Eis umgestellt und auch die richtigen Platten zum Maßen und zum Schießen gefunden. Es folgten im zweiten Spiel mit 14 : 10 ein knapper und im dritten Spiel mit 18 : 3 ein doch recht deutlicher Sieg und letztendlich der Hessische Pokalsieg. Der Verlauf dieses Pokalturniers hat erneut gezeigt, dass die Umstellung von der Asphaltbahn auf die Eisbahn nicht unproblematisch ist, da das Eis und die Eisplatten ganz andere Laufeigenschaften haben als die Sommerplatten auf Asphalt. Um aber weitere Erfahrungen auf dem Eis zu sammeln und in der Bundesliga und auch hier beim Pokalfinale mit Erfolg bestehen zu können, wird die Mannschaft in den nächsten Wochen an Turnieren in Frankfurt oder Bad Nauheim teilnehmen. Wir gratulieren der Damen-Mannschaft zu dem Erfolg und wünschen ihr viel Erfolg bei der Deutschen Pokalmeisterschaft.