Skihütte am Knoten Winter 2015
Bildrechte: www.robotic-air.de
Unser Skilift mit Loipenhaus auf dem Oberroder Knoten im Westerwald.
Die TÜV geprüfte Liftanlage leistete über 30 Jahren wertvolle Dienste
Elzer Eisstock Damen schnuppern Bundesligaluft
Eisstock-Damen des Skiclub Elz, Birgit Theis, Inge Wiegand, Ursula Jeuck und Brigitte Heene.
Kinder- und Jugendfreizeit 2010 in Winterberg
Simon Budzus gewinnt HSV Kids Cup 2015
Simon Budzus bei den Bezirksmeisterschaften 2015 in Ewersbach
Jugend- und Familienfreizeit auf dem Feldberg

In der Woche vom 18. bis 25. Oktober 2003 eröffnete der Ski-Club Elz seine Wintersaison im Pitztal in Österreich. Zum 16.mal war die Skifreizeit vom Vorsitzenden Eberhard Martin organisiert.

Pitztal 2003Wie in all den Jahren waren wir in der Sportalm in Plangeross bei der Familie Schwarz untergebracht. Die 35 mitgereisten Clubmitglieder wurden von der Familie Schwarz und ihrem Team herzlich begrüßt und in der Woche verwöhnt.

Pitztal 2003Die Schneeverhältnisse auf dem Gletscher waren ausgezeichnet. In der vergangenen Woche war 1 Meter Neuschnee gefallen. Alle Lifte und die Seilbahn waren in Betrieb. Der Andrang an den Liften war gering und somit auch keine Wartezeiten für die Skifahrer.
Sportwart Hans Petri fuhr vormittags mit den Jugendlichen und am Nachmittag mit den kleinern Skiläufern/innen um sie auf den kommenden Winter vorzubereiten.

Pitztal 2003Zur gleichen Zeit trainierten die Nationen: Österreicher, Kanadier, Amerikaner, Norweger und die Deutschen um sich auf die internationalen Rennen vorzubereiten. Auch Martina Ertel war auf der Piste zu sehen. Nach dem tollen Schnee, dem Sonnenschirm – auch einige trübe Tage waren dabei -, konnten die relaxten Urlaubern am Samstag etwas wehmütig, aber gesund die Heimreise antreten.