Simon Budzus bei den Bezirksmeisterschaften 2015 in Ewersbach
Jugend- und Familienfreizeit auf dem Feldberg
Skihütte am Knoten Winter 2015
Bildrechte: www.robotic-air.de
Unser Skilift mit Loipenhaus auf dem Oberroder Knoten im Westerwald.
Die TÜV geprüfte Liftanlage leistete über 30 Jahren wertvolle Dienste
Elzer Eisstock Damen schnuppern Bundesligaluft
Eisstock-Damen des Skiclub Elz, Birgit Theis, Inge Wiegand, Ursula Jeuck und Brigitte Heene.
Kinder- und Jugendfreizeit 2010 in Winterberg
Simon Budzus gewinnt HSV Kids Cup 2015

Was bereits im vergangenen Jahr angepeilt war, das schafften die Stockschützen des Skiclub Elz mit dem zweiten Anlauf in diesem Jahr.

Beim Landesligaturnier am 24. August auf den Asphaltbahnen in Oberreifenberg/Taunus erkämpften sich Steffen und Klaus Peter Lippert, Erich Baling und Winfried Wiegand einen guten zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Eisstock-Oberliga berechtigt. In dem sehr ausgeglichenen Feld der fünf Mannschaften aus Büblingshausen, Bad Nauheim, Maintal-Bischofsheim und Alzenau hatten es die noch recht unerfahrenen Elzer in der Doppelrunde, in der jeder gegen jeden zweimal spielen musste, nicht leicht zu bestehen. So setzte es gleich im ersten Spiel gegen Bad Nauheim eine deftige Niederlage, da man mit der ungewohnten Asphaltbahn noch nicht klar kam. Dies änderte sich jedoch bereits im zweiten Spiel gegen die hoch eingeschätzten und wesentlich erfahreneren Stockschützen aus Büblingshausen, gegen die ein glatter Sieg eingefahren wurde. Später konnte in der Rückrunde auch die Eingangsniederlage gegen Bad Nauheim durch einen Sieg wettgemacht werden. Sehr schwer tat sich die Mannschaft gegen Maintal-Bischofsheim. Nach zwei Siegen gegen das Team aus Alzenau reichte jedoch ein Unentschieden aus diesen beiden Spielen zum zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga und zum Aufstieg in die Oberliga. Die Oberliga-Spielrunde findet bereits am 11. Oktober auf Eis in der Eissporthalle in Bad Nauheim statt. Ziel der Mannschaft ist es, den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Ausgeglichenheit der Mannschaften in der Verbandsliga spiegeln auch die Punktestände in der Tabelle wieder:

Platz Mannschaft Punkte
1. RSV Büblingshausen 2 12:4
2. SC Elz 9:7
3. Maintal-Bischofsheim 2 8:8
4. EC Bad Nauheim 2 7:9
5. AESC Alzenau 4:12