Elzer Eisstock Damen schnuppern Bundesligaluft
Eisstock-Damen des Skiclub Elz, Birgit Theis, Inge Wiegand, Ursula Jeuck und Brigitte Heene.
Skihütte am Knoten Winter 2015
Bildrechte: www.robotic-air.de
Unser Skilift mit Loipenhaus auf dem Oberroder Knoten im Westerwald.
Die TÜV geprüfte Liftanlage leistete über 30 Jahren wertvolle Dienste
Simon Budzus bei den Bezirksmeisterschaften 2015 in Ewersbach
Kinder- und Jugendfreizeit 2010 in Winterberg
Simon Budzus gewinnt HSV Kids Cup 2015
Jugend- und Familienfreizeit auf dem Feldberg

Sehr erfolgreich kehrten die Eisstockschützen des Ski-Club Elz von der diesjährigen Hessenmeisterschaft auf Sommerbahnen auf der Anlage der Frankfurter Eintracht zurück. Auf insgesamt 9 Bahnen kämpften bei herrlichem Frühlingswetter die Damen und Herren nebeneinander um die Meistertitel.

Die Elzer Damen um Birgit Theis und Inge Wiegand bildeten mit zwei Gastspielerinnen von den Eishoppers Bad Nauheim eine Spielgemeinschaft, da gleich 3 Elzer Spielerinnen durch Operationen oder Krankheit ausgefallen waren. Diese Spielgemeinschaft ergänzte sich ausgesprochen gut und wurde am Ende punktgleich hinter dem neuen Hessenmeister RSV Büblingshausen (im vergangenen Jahr auch Deutscher Meister) hessischer Vizemeister. Dabei verloren die Damen in der Doppelrunde lediglich ein Spiel gegen Büblingshausen und den MESC Mörlenbach. Selbst die sonst sieggewohnten Eissportdamen aus Frankfurt hatten an diesem Tag keine Chance gegen die Elz-Nauheimer Kombination.

Auch die Elzer Herrenmannschaft war mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden. Als jüngstes Mitglied im Hessischen Eisstockverband scheinen die Lehrjahre nun wohl vorbei zu sein. So belegte die Mannschaft um Steffen und Klaus-Peter Lippert, Peter Leuschner und Winfried Wiegand einen zufriedenstellenden 7. Platz unter 12 Mannschaften. Die Mannschaft errang Siege u.a. gegen RSV Büblingshausen 2, Vellmar und Maintal Bischofsheim, gegen die es in der Vergangenheit zumeist Niederlagen gesetzt hatte. Mit etwas Glück und mehr Beständigkeit wären sogar zwei weitere Siege und ein 5. Rang möglich gewesen.

Im Monat Mai bieten die Elzer Eisstocksportlerinnen und Eisstocksportler allen an dieser Sportart interessierten Personen die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining auf der Vereinsbahn bei der Tennishütte des Skiclub Elz. Weiteres entnehmen Sie bitte dem „blickpunkt ELZ“ und der Homepage des Vereins.